Eine Vielzahl unserer heutigen chronischen Erkrankungen werden als Zivilisationskrankheiten bezeichnet. Das heißt: Ihre Ursachen resultieren in erster Linie aus falscher Ernährung und Bewegungsmangel.
Unser Nahrungsangebot ist heute so groß wie nie zuvor. Die Lebensmittel sind so gut wie für Jeden erschwinglich. Niemand muss hungern und trotzdem sind Mangelerkrankungen auf dem Vormarsch.
Redewendungen wie „Verhungern an vollen Tischen“ verdeutlichen diese Situation recht drastisch. Durch falsche Ernährungsgewohnheiten kommt es häufiger als angenommen zum Mangel an lebenswichtigen Vitalstoffen. So wirkt beispielsweise Zucker, auch als versteckter Zucker in vielen Lebensmitteln, als Vitamin und Mineralienräuber.
So wie die Ernährung uns krankmachen kann, so haben wir auf der anderen Seite die Möglichkeit und die Chance mit Hilfe einer guten und vollwertigen Ernährungsweise und gegebenenfalls durch zusätzliche Gabe von Vitalstoffen, unsere Gesundheit zu schützen, sowie Schäden im Rahmen des Möglichen zu reparieren.
Der Markt bietet im Bereich von Nahrungsergänzungsmitteln ein schwer zu überblickendes, riesengroßes Angebot. Sie sollten sich auf jeden Fall für natürliche Produkte und keinesfalls für synthetisch hergestellte Vitamine entscheiden, da Letztere Ihren Körper noch weiter belasten können.
Ich berate Sie gern zu allen Fragen in Bezug auf die Ernährung und ebenso zu Fragen, die eine eventuelle Ergänzung mit Vitalstoffen betreffen.